Ferienbetreuung

Seit dem Schuljahr 2011/ 2012 können wir Ihnen eine Ferienbetreuung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien anbieten. Diese Ferienbetreuung führen wir in Kooperation mit dem Familienzentrum Eckernförde durch. Das bedeutet, dass die Kinder während der Ferien nicht in den Räumen der Schule, sondern in Räumlichkeiten des Familienzentrums im Borbyer Pastorenweg 1, 24340 Eckernförde betreut werden.

Im Familienzentrum arbeiten qualifizierte Kräfte auf einer themenorientierten Grundlage (z.B. „Tierwoche“ oder „Drachenwoche“) mit den Kindern. Großen Wert wird darauf gelegt, dass sich die Kinder täglich an der frischen Luft bewegen.

Das Angebot der Ferienbetreuung bezieht sich auf die jeweils erste Woche der Oster- und Herbstferien und auf die ersten drei Wochen der Sommerferien. Die Betreuungszeit erstreckt sich von 08:00 bis 13:00 Uhr; in Anbindung an den dortigen Kindergarten kann die Betreuungszeit bis 15:00 Uhr verlängert werden. Über diesen Zeitraum hinausgehende Regelungen sind nach individueller Absprache denkbar.

Unabhängig von der Anzahl der täglichen Betreuungsstunden beträgt der von Ihnen zu tragende Eigenanteil pro Kind 5,00 Euro am Tag. Die Kosten für Frühstück und Mittagessen in Höhe von voraussichtlich 2,80 Euro am Tag übernehmen Sie in vollem Umfang.